Cadolto

Cadolto erneut erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert

Die Firmen Cadolto Fertiggebäude GmbH & Co. KG und Cadolto Thüringen GmbH konnten im März 2011 ihr ISO 9001 Zertifikat erfolgreich verlängern. Die ISO 9001 Zertifizierung wurde erteilt von der LGA Intercert, einem Tochterunternehmen des TÜV Rheinland. Unterstützung erhielten sie hierbei von Holger Grosser, QM Berater der Firma QM-Guru, der sich auf die Beratung und Vorbereitung von Erst– und Wiederholungszertifizierungen bei den ISO-Normen 9000 und 9001 spezialisiert hat. Er leitete das Projekt von der Planung bis zum erfolgreichen Abschluss. Hierzu baute er ein Qualitätsmanagementsystem auf, betreute es und führte Schulungen des Personals durch. Dabei achtete er aber auch auf die pragmatische und kostensparende Umsetzung der ISO 9001 Standards und war in der Lage, ein bestehendes Qualitätsmanagement-Handbuch auf nur zehn Seiten zu reduzieren. Das genaue Leistungsspektrum von Holger Grasser findet sich auf www.QM-Guru.de.

Die Cadolto Fertiggebäude GmbH & Co. KG erstellt Hightech-Gebäude in modularer Bauweise. Auf diesem Gebiet ist sie weltweit marktführend. Spezialisiert ist sie auf den Bau von Bürogebäuden, Kliniken und Labore. Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Cadolzburg bei Nürnberg. Gegründet wurde die Firma 1890 und beschäftigt heute etwa 200 Mitarbeiter. Ungefähr 90% der Arbeiten, die für die Errichtung eines Gebäudes notwendig sind, finden in den Produktionswerken statt, sodass die Bauzeit vor Ort extrem kurz ist und Umbauten fast störungsfrei für den laufenden Betrieb sind. Trotz modularer Bauweise sind aber auch maßgeschneiderte Lösungen möglich. 1991 wurde das Tochterunternehmen Cadolto Thüringen GmbH mit Sitz in Krölpa gegründet, das heute weitere 100 Mitarbeiter beschäftigt. Die erste Zertifizierung nach ISO 9001 fand im Jahr 2003 statt.

Das sagen unsere Kunden:

Helfen Sie uns, noch besser zu werden – Hinterlassen Sie eine Google Rezension!

Angebot für ISO 9001 Beratung anfordern