www.qm-guru.de wird bei Google gefunden

So kommt man bei Google nach vorn: unsere Webseite www.qm-guru.de

Ein optimales SEO hat im Internet eine zentrale Bedeutung, denn nur wer seine Webseite so gestaltet, dass sie von Suchmaschinen schnell gefunden wird, erreicht sein Ziel. Uns ist das binnen eines Jahres in großem Umfang gelungen – wer Qualitätsmanagement sucht, stößt beinahe sofort auf unsere Seite www.QM-Guru.de.
Die Besucherzahlen sprechen für sich:

  • Im Oktober letzten Jahres klickten durchschnittlich 100 Besucher pro Tag den QM-Guru an.
  • Im Januar dieses Jahres waren es bereits rund 200
  • und im Mai, nur vier Monate später, schon 300.
  • Aktuell sind wir mittlerweile bei 400 täglichen Besuchern angelangt – eine Zahl, die sich wirklich sehen lassen kann.

Wie haben wir das erreicht? Im Grunde stecken dahinter lediglich zwei Dinge: erstens sehr viele kreative Ideen, mit denen wir das Qualitätsmanagement und die DIN EN ISO aufbereitet haben und ständig weiterentwickeln. Diese Thematik ist äußerst umfangreich und nicht mit Stichworten zu erklären. Gleichzeitig betrachten viele Menschen das QM und die ISO-Normen noch mit Skepsis und unsere Seite zielt darauf ab dem Leser diese Skepsis zu nehmen.
Deshalb gestalten wir unsere Informationen stets zielgruppenorientiert und holen die Besucher dort ab, wo sie stehen. Es ist uns wichtig genau für die Leser zu schreiben, nicht an ihnen vorbei. Zusätzlich gliedern wir die Inhalte auf eine Weise, die es jedem ermöglicht sich präzise jene Informationen zu holen, die er aktuell braucht.
Der zweite Grund für unser „Nach-oben-Kommen“ liegt darin, dass wir informativen Text verwenden, der alle Informationen in hoher Dichte enthält. Die Texte verknüpfen ihren Hauptzweck, die Informationsvermittlung, mit dem zweiten Zweck, der Verwendung relevanter Keywords – jedoch ohne das häufig zu beobachtende Keywordspamming, das den Lesefluss empfindlich stören kann.
Texte, professionell geschrieben und mit einem hohen Nutzen für den Leser, dazu alle notwendigen Informationen und Hilfestellungen mit wenigen Klicks: Dies ist unser Erfolgsrezept.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *