Kundenbefragung

Kundenbefragung Online Kostenlos

Alle Prozesse und geschäftlichen Aktivitäten eines Unternehmens haben vor allem ein Ziel: zufriedene Kunden, die gern wiederkommen und Ihren Betrieb weiterempfehlen. Im Rahmen Ihres QM-Systems führen Sie gewiss die eine oder andere Art der Befragung Ihrer Kunden durch, um den Grad der Zufriedenheit zu ermitteln. Dies kann mühsam sein, wenn es keine geeignete, effizient nutzbare Vorlage gibt. Mit unserem Online-Fragebogen erhalten Sie ein wirkungsvolles und leicht einsetzbares Tool, um die Kundenzufriedenheit optimal zu ermitteln. Sowohl der Fragebogen als auch die Methode der Auswertung sind so gestaltet, dass der zeitliche Aufwand sich in gut überschaubaren Grenzen hält – für Sie und auch für Ihre Kunden.

Vorteile eine Kundenbefragung

Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie treten direkt an Ihre Kunden heran, bitten sie um eine konkrete Stellungnahme zu verschiedenen Aspekten und erhalten präzise Rückmeldungen, die Sie für Ihren weiteren Service nutzen können. Nur wenn Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden genau kennen, sind Sie in der Lage, Ihre Leistungen zu optimieren und – hier schließt sich der Kreis – die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern. Außerdem fühlen sich Ihre Kunden angesprochen und mitgenommen, wenn es diese konkrete Form der Befragung gibt.
Die Fragen sind nach Themen geordnet, die sämtliche Bereiche der geschäftlichen Kooperation umfassen:

  • Dienstleistung
  • Auftragsabwicklung
  • Kommunikation
  • Fragen zur Firma insgesamt

Die Fragen werden per Multiple-Choice beantwortet und am Ende befindet sich ein Eingabefeld für einen frei formulierten Text hinsichtlich möglicher Verbesserungsvorschläge. Somit ist der Bogen für Ihre Kunden schnell und einfach zu handhaben.

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Fragebogen auf Google anpassen

Einsetzen sollten Sie den Fragebogen je nach Bedarf bzw. ungefähr in einer gewissen Regelmäßigkeit. Immer dann, wenn Sie das Gefühl haben, mehr für Ihre Kunden tun zu können, oder auch, wenn eine besondere Aktion gelaufen ist, versenden Sie die Fragebögen und geben Ihren Kunden somit eine Stimme.
Die Anwendung ist sehr leicht: Sie melden ein Konto bei Google an, das es Ihnen ermöglicht, den Fragebogen umgehend herunterzuladen. Der Bogen stellt eine Vorlage dar, die Sie ganz Ihrem Betrieb und den individuellen Gegebenheiten anpassen und verändern können. So erstellen Sie einen Fragebogen, der optimal zu Ihrem Unternehmen und auch zu Ihren Kunden passt. Das ebnet den Weg zu einer regen Teilnahme. Wir haben den Umfang der Befragung bewusst nicht zu lang gewählt, damit Ihre Kunden bei der Durchsicht des Bogens nicht den Eindruck gewinnen, dass es viel Zeit in Anspruch nehmen würde, ihn auszufüllen.
Jetzt verschicken Sie den Fragebogen – und Google macht den Rest, nämlich die selbsttätige Auswertung. Sie erhalten nach kurzer Zeit die Ergebnisse Ihrer Kundenbefragung und besitzen nun eine gute Basis für eine weitere Verbesserung Ihrer Leistungen, die ganz im Sinne der Kunden liegt.


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