Hausengel GmbH


Holger Grosser beflügelt die Hausengel zum Qualitätsmanagement

Dank der effektiven Beratung und Begleitung durch die QM-Berater von www.QM-Guru.de konnte die Hausengel GmbH ihre Serviceleistungen im Bereich der häuslichen Pflege und Betreuung optimieren. Das mit Hilfe von Holger Grosser aufgebaute Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 und AZWV sichert nun konstante Dienstleistungen auf hohem Niveau in der Seniorenbetreuung.
Für den geschäftlichen Erfolg im Dienstleistungssektor braucht es gute Ideen, professionelle Führung und ein engagiertes Team. Doch all dies hilft im Bereich der Dienstleistung nichts, wenn die Angebote nicht konstant auf einem erstklassigen Niveau sind. Gerade im zwischenmenschlichen Bereich wie der häuslichen Pflege führen kleinste Qualitätsmängel zu Unzufriedenheit bei den betreuungs- und pflegebedürftigen Personen. Dies erkannte auch die Hausengel GmbH im hessischen Ebsdorfergrund-Heskem und suchte erfolgreich Hilfe bei QM-Dienstleistungen und fand in Holger Grosser einen kompetenten Experten für das maßgeschneiderte Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 und AZWV.
Qualität objektiv einzuschätzen ist schwierig und ohne messbare Standards unmöglich zu überwachen. Deshalb empfiehlt sich die Einführung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems, das den Normen der DIN EN ISO 9001 2008 und AZWV entspricht. Das klingt furchtbar trocken und für viele gar zu rational, wenn es um Seniorenbetreuung geht. Doch gerade bei diesen Serviceangeboten möchten die betreuungs- und pflegebedürftigen Personen und deren Angehörige hundertprozentig sicher sein, dass die Qualität der Leistungen stets dem höchsten Niveau entspricht und die betreuungs- und pflegebedürftigen Personen sich in guten Händen befinden. Die DIN EN ISO 9001 und AZWV ist die Basis für ein umfassendes Qualitätsmanagement und berücksichtigt die Kundenorientierung ebenso wie die Verantwortlichkeit der Führung im Unternehmen sowie die kontinuierliche Verbesserung der gebotenen Dienstleistung. Für das Unternehmen sind die Zertifizierung nach ISO 9001 / AZWV und die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems strategisch bedeutend, und dies führt letztlich zur Steigerung des Erfolgs. Mitarbeiter profitieren durch optimierte Arbeitsprozesse, die den beruflichen Alltag erheblich entlasten. Nicht zuletzt kann sich der Kunde mit Blick auf die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 /AZWV eindeutig gut aufgehoben fühlen und sicher sein, mit dem Serviceanbieter die richtige Wahl zu treffen.
Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems erfordert Fachwissen. Deshalb schätzte sich die Hausengel GmbH glücklich, Holger Grosser für diesen wichtigen Schritt hinzugezogen zu haben. Denn der Aufbau eines solchen Systems, das zudem den Normen nach ISO 9001 /AZWV entspricht, ist nicht mal eben so eingeführt, sondern ein komplexes Projekt, das viel Erfahrung und Know-how erfordert. QM-Dienstleistungen hat über 100 Unternehmen erfolgreich zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 / AZWV geführt.
Mit der erfolgreichen Zertifizierung durch die TAW Cert GmbH, Auditoren Dr. Winner und Frau Wolf, wurde das Projekt DIN EN ISO 9001 / AZWV erfolgreich abgeschlossen.So beflügeln verbesserte Serviceleistungen, motiviertes Arbeiten mit System und gesteigerter Erfolg nun sicher die Hausengel beim liebevollen Umsorgen bedürftiger Senioren.
Unternehmer, die ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 / AZWV aufbauen und von professioneller Beratung profitieren wollen, sollten ganz unverbindlich auf der Internetseite http://www.qm-guru.de/ vorbeischauen. Dort sind Informationen zum Qualitätsmanagement nach ISO 9001 / AZWV bis zur Zertifizierung zu finden. Zudem wird ein Überblick zu den Serviceangeboten und Referenzen von Holger Grosser und QM-Dienstleistungen gegeben.


Lassen Sie sich ein Angebot zur Einführung des QM-Systems erstellen.: Einfach hier per Mail anfordern

Das sagen unsere Kunden:

Helfen Sie uns, noch besser zu werden – Hinterlassen Sie eine Google Rezension!

Angebot für ISO 9001 Beratung anfordern